31. Juli 2003 :

An alle, die eine CD mit Fotos vom 28. Juni bestellt hatten:

Ich war nicht der einzige, der Bilder gemacht hat.
Ich warte noch auf die CD mit den Bildern von meinem „Kollegen”.
Sobald ich die auch habe, fange ich mit dem Herstellen der CDs an. Versprochen!

Michael

 

3. Juli 2003 :

Am Jahrgangsstufentreffen haben teilgenommen:

(Ich bin gerade dabei, die Namen zusammenzusuchen,
bei einigen bin ich mir aber noch nicht sicher -
ich bitte evtl. um sachdienliche Hinweise)

Andrea Wimmer
Andreas Eichele
Anke Zimmermann
Annette Krüger
Armin Fäller
Barbara Rommel
Bernd Edelmaier
Berta Botschek [Fischböck]
Birgit Fischer
Birgit Hlawatsch
Claudia Böhm
Claudia Nisi
Christian Eisenmenger
Eva Maletz
Gabi Bakalorz [Kahl]
Gudrun Bradschetl
Harald Mackamul
Heidrun Steinle
Heike Frank
Heike Thumm [Kraft]
Henning Horn
Heike Götte
Heike Wörner
Joerg Färber
Jörg Wiedmann
Jutta Schäfer
Karin Kolb [Kenntner]
Markus Jung
Martina Adrian ?
Martina Kramer [Würger]
Michael Dettling
Michael von Aichberger
Michaela Sgonina
Nils Gunzenhäuser
Lutz Thiel
Ole Gunzenhäuser
Petra Witt [Dreßen]

Rüdiger Koch
Sabine Bachmann [Schwegler]
Sabine Wild [Pfleger]
Safak Civici [Altinay]
Sibylle Hermann
Sibylle Leiner [Burk]
Susan Korb [Muckle]
Susanne Waibel
Tanja Volz
Thomas Kochs
Ulrich von Gaisberg
Ulrich Speck
Utz Mayer
Uwe Sommerfeld

sowie die Lehrer:

Germana de Medeiros
Edith Rupprecht-Schäfer
Frau Betzenhammer
Volker Haas


26. Februar 2003: „Lebenszeichen” jetzt im geschützten Bereich

Für all jene unter euch, die ihre Vita nicht allen schätzungsweise 350 Millionen Websurfern weltweit auf die Nase binden möchten, habe ich die Rubrik „Lebenszeichen” in den geschützten Bereich verlegt, wo sie nur noch mit Passwort einzusehen ist. Hierdurch verringert sich die Zahl der Neugierigen auf etwa 100 Personen. Ich hoffe, dass mit diesem Schritt mehr Leute bereit siind, etwas über sich zu schreiben!

14. Februar 2003: Die Würfel sind gefallen!

Nun ja, gewürfelt haben sie nicht, im Ludwigsburger Hauptquartier des J.A.T.O.K. (Jahrgangsstufen-Abitreffen-Organisations-Kommitee) unter der Leitung von Karin Kolb. Der endgültigen Entscheidung über Ort und Datum unseres Nachtreffens waren wochenlange Recherchen, Abstimmungen und Absprachen vorausgegangen.

Das Treffen soll stattfinden am

<Trommelwirbel>

Samstag, dem 28. Juni 2003 im „Plaza” in der Hindenburgstr. 6 in LB

</Trommelwirbel>

Das Organisationskommitee bittet um kurzfristige Rückmeldung,
ob folgende Programmpunkte Anklang finden:

- Besichtigung des „Goethe”
- dort: Inszenierung einer Art „Spaßunterricht” (mit echten Lehrern!)
- ein Stadtbummel durch LB

Feedback bitte baldestmöglich an Karin Kolb.

 

Frau Bontz ist tot.

Sie starb am 10.12.2002, am Tage ihres 71. Geburtstages
und keine 3 Monate nach dem Tode ihres Mannes.

Ursula Bontz war von 1970 bis 1991 - also auch während unserer gesamten Schulzeit - Leiterin des Goethe-Gymnasiums.
„De mortuis ne nisi bene” - über Tote soll man nur Gutes reden, heißt es. Im Falle von Frau Bontz fällt das nicht schwer.
Sie war eine liebenswürdige Frau, die
trotz ihrer Autorität als Schulleiterin stets menschlich und fair mit den Schülern gewesen ist. Mit einigen von uns hat sie bis in jüngste Zeit noch Kontakt gepflegt.

Zu unserem Abi-Nachtreffen hätten wir sie eingeladen und sie wäre sicher gerne gekommen.

 

 

zurück zur Hauptseite